Kindercup und Kindercup Gerätturnen

Ein erfolgreicher Tag in Magstadt für die Kinder des Kindercup Gerätturnen und Kindercup !

Ein erfolgreicher Tag in Magstadt für die Kinder des Kindercup Gerätturnen und Kindercup !

Am Vormittag trafen sich 85 Kinder zum Kindercup Gerätturnen. Zügig wurden die Stationen durchlaufen. Ab der 6. Station ließ die Konzentration der Kinder nach, doch alle mobilisierten noch einmal ihre Kräfte und so konnten alle Kinder alle Stationen bewältigen. Am Ende freuten sich die Kinder über ihre Urkunde und Medaille ! Nachdem sich die Siegerehrung des ersten Durchgangs etwas verzögerte mussten sich die Teilnehmer des Kindercup in Geduld üben und durften erst mit 30 Minuten Verspätung in die Halle. Trotzdem waren alle hoch motiviert und absolvierten die acht Stationen mit viel Elan und bei den Laufdisziplinen mit lautstarken Anfeuerungsrufen der mitgereisten Zuschauer. Am Ende war die spannende Frage, in welche Gruppe habe ich es geschafft ? Alle Kinder wurden mit ihrer Urkunde und je nach Gold- Silber oder Bronze-Gruppe Medaille belohnt !

Ingrid Kienzle

Link zur Siegerliste

weitere News

Wer wird Übungsleiter Kinderturnen 2018?

Was ihr dafür tun müsst? Formular ausfüllen, Video hochladen und abschicken! Ihr könnt tolle Preise im Gesamtwert von über 2.000 Euro gewinnen!

Weiterlesen