Gaukinderturnfest 2019 Gärtringen

Das Gaukinderturnfest fand am 07. Juli 2019 in Gärtringen statt.

die Wettervorboten am frühen Morgen sahen düster aus aber es wurde ein wunderschöner, sonniger Tag für rund 550 Kinder in Gärtringen.
Nach dem gemeinsamen Antreten, einer kleinen Morgenfeier und der Begrüßung durch unsere Bezirkskinderturnwartin gingen die Kinder in den Wettkämpfen Gaukinder-Cup, Geräte-3/4-Kampf, Gemischter-4-Kampf und Leichtathletik-3-Kampf an den Start.
Nach Abschluss der Wettkämpfe konnten sich alle Teilnehmer bei einem reichhaltigen Speiseangebot stärken und erholen um noch das sportliche Mitmachangebot der Gärtringer Abteilungen zu absolvieren. Gegen 13.30. Uhr begann der Festnachmittag mit einem Einmarsch aller Vereine. Nach kurzen Reden gab es einige Schauvorführungen, die bewährten Staffelläufe und abschließend das aller wichtigste, die Siegerehrung !
In 41 verschiedenen Wettkämpfen ehrte Katrin Heinz die Sieger mit Gold, Silber oder Bronze-Medaillen. Die Teilnehmer/innen des Gaukinder-Cup erhielten eine Teilnehmerplakette unmittelbar vor der Siegerehrung.
Damit ging ein wundervoller Tag in Gärtringen für die meisten Kinder glücklich zu Ende.
Abschließend gilt mein Dank allen TSV Gärtringen Mitarbeiter/innen, Kampfrichter/innen, Helfer/innen, dem EDV-Team, den Ersthelfern des DRK und allen Sponsoren, die den TSV Gärtringen großzügig unterstützten – namentlich erwähnen möchte ich für die Federführung - Katrin Heinz, Martin Wisser und Antje Dieterich.

Ingrid Kienzle

Zur Siegerliste

 

weitere News

Wer wird Übungsleiter Kinderturnen 2018?

Was ihr dafür tun müsst? Formular ausfüllen, Video hochladen und abschicken! Ihr könnt tolle Preise im Gesamtwert von über 2.000 Euro gewinnen!

Weiterlesen